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VersicherungsJournal  

Ausgabe vom 7.1.2019
  
 
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Inhalt dieses Newsletters
Thema des Tages
[1] Die aktuellen Trends im Versicherungsmarkt
Nachrichten
[2] Silvester „teuerste Nacht des Jahres“
[3] Höher bringt neue Vertrauensschadenversicherung
[4] Die Finanzvorsätze der Österreicher für 2019
[5] IDD-Novelle ist unter Dach und Fach
Kurzmeldungen
[6] Brexit: Chubb schließt Umzug der Europazentrale ab
Weitere Inhalte
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Thema des Tages nach oben

[1] Die aktuellen Trends im Versicherungsmarkt

Ein neuer Bericht identifiziert Entwicklungen, die im Verhältnis zwischen Kunden und Versicherungsanbietern, einschließlich Vermittlern, von besonderer Bedeutung sind. Einige Trends haben zuletzt an Deutlichkeit zugelegt. mehr ...

 
Nachrichten nach oben

[2] Silvester „teuerste Nacht des Jahres“

2019 ist wie seine Vorgänger mit „krachenden“ Feiern begrüßt worden. Aus Versicherungsperspektive hat das Spektakel zum Jahreswechsel aber auch seine weniger schönen Seiten. mehr ...

 

[3] Höher bringt neue Vertrauensschadenversicherung

Ob unberechtigte Banküberweisung, Schadenersatzforderungen aufgrund der Pflichtverletzung von Mitarbeitern oder Hackerangriffe: Eine neue Versicherung soll Unternehmen im Ernstfall finanziellen Schutz bieten. mehr ...

 

[4] Die Finanzvorsätze der Österreicher für 2019

Mit welchen Erwartungen gehen die Österreicher in Sachen Finanzen ins neue Jahr? Wie viel Geld wurde zu Weihnachten verschenkt und was wird damit gemacht? Umfragen sind dem nachgegangen. mehr ...

 

[5] IDD-Novelle ist unter Dach und Fach

Knapp vor Jahreswechsel folgte der letzte Akt der gesetzlichen Implementierung der IDD in Österreich. Eine noch fehlende Verordnung des Wirtschaftsministeriums ist auf der Zielgeraden. Abseits dessen hat die FMA eine Orientierungshilfe zu einer anderen Materie veröffentlicht – um Sorgfaltspflichten geht es aber auch dort. mehr ...

 
Kurzmeldungen nach oben

[6] Brexit: Chubb schließt Umzug der Europazentrale ab

Während der britische EU-Austrittsprozess auf ein ungewisses Ende zusteuert, hat der Versicherer eine Maßnahme umgesetzt, die Servicekontinuität für Kunden und Vertriebspartner sicherstellen soll. mehr ...

 
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