Thema des Tages vom 13.4.2018 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Das BMF reagiert mit einem Gesetzesentwurf auf eine VwGH-Entscheidung zur Prämienfreistellung bei Lebensversicherungen. Weiters soll es Erleichterungen bei der Befreiung von der motorbezogenen Versicherungssteuer für Menschen mit Behinderungen geben. mehr ...
Nachrichten
Dass die Zukunft für die Tapferen eine Chance bedeute, gelte auch für den Bereich der Aus- und Weiterbildung, sagte Versicherungsmakler und Buchautor Gerhard Veits beim ÖVM-Forum. Und er betont: Ausbildung ist auch eine moralische Verpflichtung. mehr ...
Aktuelle Meldungen kurz und bündig. mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Knapp 1.800 Vermittler-Bewertungen haben die Entscheidung herbeigeführt: Am Donnerstag wurden die Awards in fünf Kategorien verliehen. Zwei Versicherer holten sich jeweils drei „Medaillen“ ab, einer errang zwei Goldene. Insgesamt wurden neun Versicherer ausgezeichnet. (Bild: Lampert) mehr ...
Sowohl regionale Vertriebsstruktur als auch zentrale Vertriebssteuerung werden umorganisiert. Wirksam wird die neue Struktur mit 1. Jänner 2019. (Bild: Merkur) mehr ...
Dieser Frage ist eine neue Studie nachgegangen: Für 401 Unternehmen und Marken wurde nachgeforscht, ob der Kundenservice als „sehr gut“ empfunden wurde. In der Tabelle finden sich auch 24 Versicherer. mehr ...
Erst während eines Prozesses hat ein Versicherer eine Obliegenheitsverletzung des Versicherungsnehmers geltend gemacht, nachdem sich der ursprüngliche Einwand als nicht erfolgsversprechend abgezeichnet hatte. Ob dies rechtlich gedeckt ist, musste der OGH entscheiden. mehr ...
Mit viel Verspätung hat nun das Wirtschaftsministerium den Entwurf für die „Versicherungsvermittlungnovelle 2018“ veröffentlicht. Alle Fragen sind damit aber noch nicht geklärt. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen

Börsen Kurier