Thema des Tages vom 10.10.2018 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Weil ein Arbeitgeber einfache und naheliegende Überlegungen in Bezug auf den Arbeitnehmerschutz nicht angestellt hat, wurde eine Ferialarbeiterin schwer verletzt. Die AUVA wurde auf Zahlung einer Integritätsabgeltung geklagt, 17 Jahre nach dem Unfall äußerte sich nun der OGH. mehr ...
Nachricht
Creditreform hat anhand von Zahlungsverzügen und -ausfällen die Risikosituation österreichischer Unternehmen analysiert und geht davon aus, dass noch heuer das Ende einer mehrjährigen Entwicklung eintreten dürfte. Und Kreditversicherer Atradius sieht mit Blick auf die Insolvenzentwicklung der Weltwirtschaft einen Wendepunkt nahen. mehr ...
Kurzmeldung
Das Angebot wird als „All-in-one-Lösung“ beworben, die „vollautomatisierte digitale Beratung“ und Kundenverwaltung kombiniert. mehr ...
Leserbriefe
Christoph Ledel zum Artikel „Arbeitnehmerschutz missachtet: Unfallabgeltung beschäftigte OGH” mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Knapp 1.800 Vermittler-Bewertungen haben die Entscheidung herbeigeführt: Am Donnerstag wurden die Awards in fünf Kategorien verliehen. Zwei Versicherer holten sich jeweils drei „Medaillen“ ab, einer errang zwei Goldene. Insgesamt wurden neun Versicherer ausgezeichnet. (Bild: Lampert) mehr ...
Sowohl regionale Vertriebsstruktur als auch zentrale Vertriebssteuerung werden umorganisiert. Wirksam wird die neue Struktur mit 1. Jänner 2019. (Bild: Merkur) mehr ...
Mit viel Verspätung hat nun das Wirtschaftsministerium den Entwurf für die „Versicherungsvermittlungnovelle 2018“ veröffentlicht. Alle Fragen sind damit aber noch nicht geklärt. mehr ...
Dieser Frage ist eine neue Studie nachgegangen: Für 401 Unternehmen und Marken wurde nachgeforscht, ob der Kundenservice als „sehr gut“ empfunden wurde. In der Tabelle finden sich auch 24 Versicherer. mehr ...
Erst während eines Prozesses hat ein Versicherer eine Obliegenheitsverletzung des Versicherungsnehmers geltend gemacht, nachdem sich der ursprüngliche Einwand als nicht erfolgsversprechend abgezeichnet hatte. Ob dies rechtlich gedeckt ist, musste der OGH entscheiden. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen

Börsen Kurier